Montag, 7. Juli 2008

"Schwoschzbenockn" in new york

wenn die new yorker noch nit mal ein schnitzel auf die reihe kriegen, was soll man denn da schon machen? da bleibt nur noch selber kochen, jawohl! das ist auch das beste :O)

und da die kleine iris im großen manhattan ein wenig heimweh hat und einen guster auf schwarzbeernocken, müssen eben schwarzbeernocken her! das rezept von kirschenmuus hab ich leider noch nicht im internet gefunden, da wart ich noch auf mama's rezept.

aaalso, man nehme (für 1,5-2 portionen) 250g genmanipulierte, aufgespritzte, hochgezüchtete... ähhhh, sorry, hab mich verschrieben, man nehme natürlich "organic" und "all natural" blueberries.
schwoschzbeen zu gut deutsch


100g glattes mehl, eine prise salz, a bissal butter und 100ml milch. natürlich alles genauso genmani... äh, all natural und organic. dann vermischt man die schwoschbeen mit dem mehl und dem salz und gibt nach und nach die kochende milch hinzu, bis ein zäher teig entsteht. dann muss man nur noch mit dem löffel kleine nocken in der pfanne formen, die nocken flach drücken und sie in butter herausbraten. beim umdrehen dann den deckel drauf, damit sie schön durch werden.

dann zucker drüber und moizeit!


sehen lecker aus, gell? aber ganz so gut wie daheim haben sie leider nit gschmeckt. erstens haben diese blueberries wahrscheinlich ihr ganzes leben lang noch nie einen wald oder natur gesehen und zweitens fehlt einfach mama's liebe beim kochen :O)

1 Kommentar:

christina hat gesagt…

Ahh, vielen Dank fuer das Rezept! Mein Oesterreichischer Vater, vor Jahren nach Kanada ausgewandert, schwaermt schon immer fuer Schwarzbeernocken - leider wussten wir gar nicht, wovon er spricht. Heute kriegt er die zum Fruehstueck. :-)