Samstag, 3. Mai 2008

Wiener Schnitzel in New York...

hui, da gibt es wieder ein wenig zu erzählen im großen new york.
katriina im sonnenuntergang auf unserem dach

vor ca. 2 wochen... ja, es waren 2 wochen, war das wetter wunderschön hier. der central park war "crowded" oder "busy", zu gut österreichisch: bumm voi! wie eine riesengroße badewiese, leider ohne see. die kirschbäume haben geblüht, alle nach der reihe. zuerst die weißen, jetzt blühen die rosaroten. es sieht aus, als hätte es geschneit...


für den "earth day" gab es ein kleines event im central park. in der "bandshell" haben ein paar musiker gespielt, nur mit reiner sonnenenergie. das war echt gemütlich. vorher bin ich mit den roller skates einmal rund um den central park gedüst. danach war ich ein wenig fertig *g* aber die musik hat mich wieder aufgepeppelt. es war ein super tag im central park!


katriina beim fotografieren der kirschblüten mit ihrer antiken polaroid-kamera:


beim stöbern im internet bin ich auf ein paar deutsche und österreichische restaurants gestoßen. da wir einen dinner-abend eingeführt haben, durfte jede von uns 3 ein restaurant auswählen. hihi, das meinige wurde als erstes gezogen *freu* ich war echt aufgeregt und hab mich auf die "lederhosen" gefreut, ein bayrisches gasthaus nicht weit von unserer wohnung. die atmosphäre war biergarten-ähnlich. auf den wänden waren die alpen mit dem schloss neuschwanstein gemalt, sehr witzig. natürlich gab es bier in maß-en (ich kann schon nicht mehr deutsch...). naja, und das essen... hat so geschmeckt, wie es aussieht. sieht so ein wiener schnitzel aus?

echt eckelhaft! das war sehr enttäuschend. wenigstens war katriina's gulasch sehr gut, aber der püree war nicht der beste.
ania in den alpen

alles in allem war die erfahrung leider sehr, sehr enttäuschend :O(

allerdings hat uns der tripp zum japanischen kirschblütenfest (siehe nächster post) nach brooklyn in die nähe des "cafe steinhof" gebracht, welches österreichisch ist. eigentlich wollten wir nur einen kuchen essen, aber da es weder schwarzwälder kirschtorte noch apfelstrudel gab, wurde es halt doch ein schnitzel. wir haben es uns aber geteilt, wohlbemerkt. ich hab mich gegenüber des stiegel-bier-schildes recht wohl gefühlt *hihi*. gemütlich konnte man es nicht nennen, aber es war ok. überall an der wand hingen diese bier-schilder oder sonstiger deutsch/österreichischer kram. das schnitzel war superköstlich!!!! vor allem nach dem schrecklichen erlebnis in der "lederhosen". alles in allem kann ich sagen, dass das "cafe steinhof" ok ist, sonderlich vom hocker hat es mich aber auch nicht gerissen. allerdings gibt es dort montag abend einen "gulasch-abend". da bekommt man anscheinend eine riesen-schüssel gulasch um $5,-. also wenn es sich noch ergibt, wird iris auf alle fälle nochmal dorthin pilgern *hihi*



sie haben dort auch am personal gespart. ohne gemein sein zu wollen oder so, muss ich leider doch katriina's aussage dokumentieren, weil ich sie witzig fand: "ich schätze der kellner da drin war gleichzeitig... eine kellnerin." *chchch*

Keine Kommentare: