Sonntag, 23. März 2008

ania and me in the city

gestern nachmittag machten wir uns auf eine kleine shopping-tour. das wetter war wunderschön, aber leider eiskalt. später am abend bekamen wir besuch von marina und timoxa aus russland, die aus ihrem modelappartment geflüchtet sind. dies war nämlich überflutet mit portugiesisch sprechenden jungens und mädels, die einen geburtstag feierten.

und was asylsuchende und asylgewährende models machen, wenn ihnen langweilig ist, könnt ihr hier sehen ;O) :

Freitag, 21. März 2008

karl lagerfeld und claudia schiffer

also diese woche ist wirklich schwer zu übertrumpfen. zuerst treffe ich einen star nach dem anderen an dem tag der versace-party. dann treffe ich an einem tag gleich mehrere österreicher, was mir sonst nie passiert. dann war ania's geburtstag total lustig. und dannnnnnnnn habe ich doch tatsächlich karl lagerfeld und claudia schiffer getroffen!!!!! ja, ich kann sogar sagen, dass ich mit karl lagerfeld gearbeitet habe *hihi* wie das klingt!!!! :O))

ich weiß leider nicht genau, wofür das war, aber er hat an einem tag 10 models fotografiert. es war irgendwie eines seiner eigenen projekte und die agentur meinte, er fotografiert seine lieblingsmodels. keine ahnung. er war total sympathisch und hat ganz normal mit mir geredet :O) er hat mir erzählt, dass er mal in salzburg gearbeitet hat, wo ein mann mit falken und adlern war. vielleicht meinte er burg hohenwerfen? keine ahnung. war schon echt verdreht, das ganze. aber er sieht aus, wie man ihn immer im tv und in er zeitung sieht. komplett mit sonnenbrille - auch bei nacht - nur ohne fächer, weils noch nicht heiß war *g*

das ganze fand mitten im central park statt. es gab da wieder 3 dieser produktions-vans, die eine komplette wohnung beinhalten. dort gab es zu essen und make up, styling und haare waren auch untergebracht. die leute mussten das ja lustig gefunden haben, dass sie da plötzlich mitten im park auf karl lagerfeld stoßen *hihi* UND claudia schiffer natürlich. vor unserem shooting hat herr lagerfeld selbst persönlich nämlich mit claudia die channel-kampagne fotografiert. sie ist echt wunderschön, auch ohne photoshop und special effects!! (aber mit make up natürlich) ich hab auch versucht, mit ihr zu sprechen, aber sie war nicht so interessiert. egal, der ganze tag war ein tolles erlebnis!

karl lagerfeld

claudia schiffer


in äktschn

Mittwoch, 19. März 2008

was geburtstage, tiroler, versace und karl lagerfeld gemeinsam haben...

... ja mich natürlich!!! *chchch*

nach den modenschauen war ich ein paar tage zuhause. es war gerade lange genug, um den stress der letzten 1,5 monate abzuschütteln, aber leider zu kurz, um alle meine freunde zu sehen :O( unsere tiroler kamen zu besuch, ich war so froh, auch sie endlich mal wiederzusehen. hier mein kleines cousinchen anika. naja, sie ist auch schon 6 jahre alt, es ist verrückt, wie schnell die zeit vergeht!!!


ist sie nicht zum anbeißen süß??? dann gings wieder nach new york, zu castings und so weiter. ich hoffe, es tun sich auch ein paar jobs auf. das ist halt immer die frage *seufz* letzte woche haben wir mit ania aus polen ihren 18. geburtstag gefeiert. wir hatten total viel spaß, es war echt eine gemütliche runde :O))) ich kam in den genuss, das erste mal helium einzuatmen und wie micky maus zu reden *lol* das war eine gaudi!!!!

ania und ich


was ist weiters passiert? ich wurde kurzfristig zu einer party von donatella versace eingeladen, die in einem noblen kaufhaus den launch ihrer modelinie für männer gefeiert hat. nur dank meiner bookerin in der agentur war es mir möglich, mich in 1,5h ausgehfertig zu machen!!! sie hat mein gesamtes kleid ausgeliehen und mich gestylt, woher sollte ich pongauerin wissen, wie man sich zu solchen anlässen schicklich kleidet??? die party war ganz lustig, ich war total aufgeregt. aber vor lauter ratschen bin ich gar nicht dazugekommen, mich nach den stars und sternchen umzusehen, die dort waren. erst im nachhinein im internet hab ich gesehen, wen ich verpasst habe:

donatella versace und woody allen mit seiner adoptivtochter - äh frau (*kopfschüttel*)

kyle mclachlan und seine frau -
der ist alt geworden!



aber die wichtigsten waren ja eh wir *gggg*

behati, mellory und ich


ein anderer schauspieler war auch noch dort, aber ich weiß leider nicht, wie der heißt. wenn ichs rausfinde, werde ich es natürlich gleich posten. jaja, das ist die sache mit mir und den celebrities, ich erkenn sie leider nie. auf dem weg zu ihrer freundin hat meine bookerin plötzlich gesagt: "did you see this guy? it's gabriel byrne, an actor." und ich wäre zu blind gewesen, um ihn zu erkennen!!!!!!! dabei mag ich den so gerne, er war bei einem der späteren musketeer filmen und auch bei "little women" mit winona ryder. er hat einfach so das gewisse etwas, das auch einen älteren schauspieler interessant macht, finde ich :O)


naja, das foto ist nicht das beste. und da schlendert er einfach an uns vorbei, am helllichten tag, als wär es das normalste auf der welt. ich glaube, ich hab ihn sooo angestarrt *hihi* naja, so ist das eben bei den stars, irgendwie müssen sie ja auch leben. ich hab jedenfalls nix dagegen, wenn des öfteren einer an mir vorbeischlendert. vorausgesetzt, ich erkenne ihn dann auch *chchch*

was es mit karl lagerfeld auf sich hat, werde ich euch im nächsten post erzählen...

Sonntag, 9. März 2008

fashionweek paris, fall/winter 2008/09

so, endlich komme ich nun auch dazu, meine pariser erfahrungen zu bloggen. paris war sehr, sehr stressig, aber im nachhinein betrachtet bin ich sehr froh darüber! die modenschauen waren super und ich kann nur dankbar für alles sein. wolfgang hat mich für 3 tage besucht, leider hatte ich nicht viel zeit für ihn. wir konnten nicht einmal abendessen gehen, weil ich immer von früh bis mitternacht unterwegs war. das war nicht sehr lustig. aber ich bin froh, dass er mich besucht hat, sonst hätten wir uns vor seiner abreise nach china gar nicht mehr gesehen. er konnte sogar ein paar modenschauen anschauen. ich bin froh, dass er sehen konnte, wie das alles so abläuft :O)

ich kann mich nicht entscheiden, welcher designer oder welche modenschau mir am besten gefallen hat. sie sind alle eine erfahrung und ein event für sich. eines der besonderen events war bestimmt die show von alexander mcqueen. eine meiner model-freundinnen hat gesagt: "ach ja, du hattest ja das händl auf dem kopf!" *ggg* das händl war ein pfau, zusammengebastelt aus gebleichtem holz und getrockneten korallen. es war für mich eine besondere ehre, diesen haarschmuck tragen zu dürfen (auch wenn ich ausgesehen habe, als hätte ich einen stecken verschluckt *g*).


ania und ich

der pfau/das händl

nahaufnahme

ania




ich hab mich auch besonders darüber gefreut, dass ich wieder bei dries van noten mitlaufen durfte, wie letztes jahr in paris. die kollektion war wunderschön, nur der laufsteg etwas holprig. aber die live-musik war wieder etwas ganz besonderes. auch louise aus paris, eine meiner freundinnen, war dabei. sie war diejenige, die den schönen pfau als händl bezeichnet hat *g*

louise

am laufsteg

louise und ich nach der show


auch haider ackermann hat mich wieder zu seiner modenschau eingeladen, wie letztes jahr. die kollektion hat mir wieder besonders gut gefallen.

haider ackermann

sharon wauchob

hussein chalayan
auch hussein chalayan hat mir wahnsinnig gut gefallen. es war die einzige modenschau, bei der wir lächeln "mussten". es fiel aber auch gar nicht schwer, da die ganze show eine einzige feier war. zum schluss wurde der laufsteg dunkel, nur zwei models mit komplizierten, sich bewegenden armen aus metall standen in der mitte. wir konnten das von hinten mitverfolgen, es sah atemberaubend aus. mal sehen, ob ich davon ein foto finde...


Viktor & Rolf war ein künstlerischer protest gegen... keine ahnung, künstlerisch eben. einige der models hatten ein dickes "NO" auf ihren gesichtern, ich wiederum durfte einen mantel tragen, der "dream on" sagte. der ist zwar sicher nicht straßentauglich, aber lustig war's auf jeden fall :O)

sara und ich bei wunderkind

louise bei wunderkind


wunderkind war eine weitere große ehre für mich, da ich wolfgang joop kennenlernen durfte. die kollektion war eine der wenigen, die nicht in dunklen, winterlichen farben gehalten war. wenn ich mir sowas jemals leisten kann, dann würde ich dort bestimmt einkaufen gehen!

eine der letzten modenschauen war louis vuitton. obwohl auch diese marke marc jacobs gehört, und ich für ihn in new york laufen durfte, hab ich nicht damit gerechnet, auch bei louis vuitton mit dabeisein zu dürfen! es war ein einziges spektakel, den laufsteg müsste man live sehen. im hintergrund befand sich eine art weißer hügel, über den die models liefen, bevor sie auf den laufsteg kamen. das sah auf den fotos, die ich danach gesehen habe, aus, als würden sie schweben. genial!!! hier sara und ich bei übermütigen posen. man muss dazusagen, dass es der letzte tag der modenschauen war und alle schon ziemlich müde und überdreht waren ;O)

sara

Dienstag, 4. März 2008

fashionweek milan, fall/winter 2008/09

mailand ist ja leider nicht so meine stadt, ich bin absolut nicht gerne dort, um es mal ein wenig abgeschwächter und harmloser auszudrücken *g* von den modenschauen her ist es nicht ganz so gut gelaufen, wie in new york. aber es war trotzdem super, ich war in salvatore ferragamo und dolce & gabbana!!! und habe total viele shows mit paolo turina gemacht, der mich im dezember für die italienische amica für 2 tage von new york nach mailand geholt hat :O))) er ist stylist und stylt ganz viele shows in mailand, er ist total nett!


daks

ferragamo

ferragamo

francesco scognamiglio


pollini

ein paar linkse mit fotossen :O)

fashionspot

style.com

plAcemodels blog