Freitag, 21. Dezember 2007

Schöne Weihnachten!!

da ich in diesem jahr wieder einmal nicht dazugekommen bin, irgendwelche weihnachtskarten zu schreiben, möchte ich euch allen auf diesem weg frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr wünschen!

Mittwoch, 19. Dezember 2007

neue pics

ich hab einfach mal ein paar der neuen fotos zusammengeschmissen. vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere noch nicht :O)


Samstag, 15. Dezember 2007

Los Angeles

ja, ihr seht richtig, vom 10.-14. dezember war ich doch tatsächlich in los angeles! das war mein erstes mal an der westküste von ganz überhaupst! ich hab mich ja so gefreut, ich kanns euch gar nicht sagen. von new york nach los angeles fliegt man 6 stunden, ich hätte mir nicht gedacht, dass das so lange dauert. aber man fliegt ja doch einmal quer über die ganzen usa, die ja nicht klein sind. LA ist dann nochmal 3h weiter hinten, das heißt, für mich war das 5:30 uhr aufstehen eigentlich 8:30 uhr, also halb so schlimm :O)

gearbeitet hab ich dort für macy's, das ist eine große kaufhauskette in den usa. vergleichen kann man's vielleicht ein wenig mit karstadt, nur dass es luxuriöser ist (glaub ich jedenfalls *g* oder sag ich jetzt einfach mal so). die leute waren total nett! hier sieht man ein wenig die location vom ersten tag. wir haben direkt neben dem strand und einer dieser berühmten küstenstraßen gearbeitet.


das hinten in der mitte war unser motorhome, dort wurden wir also frisiert, geschminkt, gefüttert und angezogen *hihi* wie die kleinen kinder klingt das *lol* war aber sehr praktisch, ein etwas überdimensionales wohnmobil das an den seiten noch ausgefahren werden konnte. sowas hab ich noch niemals nie nicht gesehen!

das zweite model, sieht schick aus, nicht? (ich meine das auto)

in einem foto am ende des tages wurden 4 mannequins eingesetzt, mia, die stylistin, hat es sich erstmal in unserem riesigen motorhome mit einem der mannequins bequem gemacht und ein pläuschchen gehalten *chchch*

und hier noch einige stimmungsvolle bilder vom strand. und da soll man weihnachtliche gefühle hegen? nene, du, da kommt urlaubsfreude auf!



am zweiten tag wurde mitten in der pampa - buchstäblich!!!! - fotografiert. und zwar hatte da irgendjemand die idee, eine art swimmingpool als studio aufzubauen. und das vermietet er jetzt fleissig an alle möglichen leute, die dort shootings veranstalten wollen. wie uns zum beispiel. ich meine, es hat schon unglaublich ausgesehen, aber auf die idee muss man erst mal kommen *g* alle achtung!


der hairstylist, rikku aus finnland, und ich veranstalteten in den pausen unser eigenes fotoshooting. er gab aber auch nur ein allzuköstliches fotomotiv ab, wenn er im vorhinein die verschiedenen perrücken und accesoires anprobiert hat *fg*



am dritten tag musste ich nicht so früh aus den federn. da wir erst bei dunkelheit fotografieren wollten, hab ich am vormittag ein wenig santa monica erkundet. da waren wir nämlich die ersten 2 tage untergebracht.



wo sind mitch und pam nur?das ist eines der kaufhäuser von macy's
vikings sagt mir auch was. football? oder baseball? keine ahnung *g*


und mittags gings dann ab nach hollywood. leider hab ich den berühmten schriftzug nirgens gesehen :O( das nächste mal hoffentlich! hier, in den hügeln von hollywood (berge kann ich leider als österreicherin nicht sagen *g*) leben die stars und sternchen in ihren villen. und in einer dieser villen war das shooting. ich glaub, da wohnt keiner mehr, die wird nur zum fotografieren vermietet, weil der ausblick über LA einfach atemberaubend ist!

Mittwoch, 5. Dezember 2007

central park and diner-breakfast

so, endlich mal wieder ein kleiner bericht aus den usa. des öfteren müssen auch models früh aus den federn, 6 uhr ist keine seltenheit. klar, es gibt auch mal faule tage, aber auch wir arbeiten ab und zu hart ;O)

dafür wurden wir in unserem modelappartment in der nähe des unionsquare auch mal mit einem wunderschönen sonnenaufgang belohnt:



ein einziges mal haben wir es geschafft, ein typisch amerikanisches frühstück in einem diner zu essen! natürlich gab es traditionell pancakes, obwohl ich jetzt wirklich sagen kann, dass sie mir nach 5 jahren immer noch nicht schmecken *g* palatschinken sind doch besser, da esse ich zum frühstück lieber toast mit marmelade oder einen blueberry-cupcake.

katriina (li) und ania

der central park hat in allen möglichen herbstlichen farben geleuchtet. hier bin ich mal entlanggeschlendert, als ich auf das nächste casting warten musste. sehr weihnachtlich wird einem da nicht zumute.

in der nähe des trump towers am unteren westlichen eck des central parks.

am ende der jobmäßigen durststrecke bin ich für 3 tage mal eben nach mailand geflogen für die italienische amica. das hat mich wirklich vom hocker gehauen. erstens, weil ich damit niemals gerechnet hätte *g* mal eben für 3 tage nach mailand ist kein kleiner klacks für mich! und zweitens deshalb, weil ich wegen dem jetlag nicht schlafen konnte, was eher nicht so lustig war, da ich ja trotzdem gut auszusehen habe. aber ich habs überlebt *g*
duomo in mailand