Dienstag, 30. Oktober 2007

faitherle@new york

ich bin also jetzt schon seit 1 woche in new york und werd noch bis zum 16. dezember hier bleiben, schätze ich. zumindest ist mein ticket zurück auf dieses datum ausgestellt :O)

hier mal ein paar eindrücke. leider hatte ich noch keine zeit, irgendwie sightseeing zu machen oder richtig mal einen tag nix zu tun. das sind foto aus dem studio pier 59, das liegt direkt am hudson river.



am samstag waren katriina und ich mit hanne aus dem modelappartment auf einer halloweenparty. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie voll die straßen noch waren um 10 uhr in der nacht!!!! ganz viele waren kostümiert. wir waren nur kurz da, aber es war echt lustig. mal wieder ein bissi dancen hat mir ganz gut getan! am lustigsten fand ich den typen in lederhosen, da hab ich fast ein wenig heimweh gekriegt *ggg* (naja, schaut aber eher aus, wie ein oktoberfest-outfit, also eher bayrisch, wie österreichisch, aber man möge mal nit so genau sein *g*):

das austrianische cowgirlder amerikanische austrianer

Samstag, 20. Oktober 2007

grüazi olle mitanond!

ich war also die letzten 3 tage für die gala (das magazin) in der schweiz :O) genauer in chaux de fonds (ich glaube man spricht "scho de fo" aus oder so *g*), also im frasösisch schpreschenden teil der schweiz. genauer gesagt sprechen die da einen mix aus italienisch und französisch, wer soll da noch mitkommen??????? *chchch*

es war echt ein cooles shooting. das team war supernett:
claudia (produktion) und tim (fotoassistent) stehen hinter claudia (fotografin), die am laptop sitzt und auch nadine (hair & make up) guckt ihr neugierig zu, wie sie die fotos im photoshop verzaubert. leider fehlt der fabian, der hat claudia beim styling geholfen.

auch die location war interessant, die "villa turque". nicht so mein stil, aber es hatte auf alle fälle was.



und zu guter letzt noch ein paar der bilder, die wir gemacht haben. ich weiß leider noch nicht, wann die 3 strecken rauskommen, aber ich hoffe, bald!!! :O)

Montag, 8. Oktober 2007

was sonst so läuft in paris...

oh, champs élysées!

park

place de la concorde

grand palais



was passiert, wenn man 2 models eine blaue sonnenbrille und eine digicam in die hand drückt, könnt ihr hier sehen. yulia hat die foto strecke "girls got glasses" getauft *g*

Sonntag, 7. Oktober 2007

Fashion Week Fall 2007, Paris, Part 2

wie gesagt, startete am 29. 09. die fashion week in paris. soweit ich das jetzt endlich rausgefunden hab, finden davor die fashion weeks in new york, london und mailand statt. fashion week bedeutet, ca. 10 castings (oder mehr) an 1 tag zu haben, die man alle mit der metro ansteuert, und zu versuchen, von 9 uhr morgens bis 21 uhr abends gut auszusehen. schaff das mal einer! (ich habs nit geschafft *g*)

trotzdem ist es mir irgendwie gelungen, 5 modenschauen machen zu können *freu*
30.09.07 Lie Sang Bong, Backstage
30.09.07 Robert Normand, Backstage
03.10.07 Dries van Noten
04.10.07 Haider Ackermann
06.10.07 Chapurin

Dries van Noten war darunter die wichtigste. leider gibt es nicht von allen fotos, aber ich werde mein bestes geben, ein wenig material zusammen zu suchen :O)

Lie Sang Bong
so eine schöne haarpracht, oder? *g* dafür wurde einfach eine haube über unsere haare gestülpt und diese dann mit schwarzem klebeband überklebt.
backstage


yulia aus Moskau und ich bei Robert Normand


Dries van Noten

ich hatte die besondere ehre und aufgabe, diese modenschau eröffnen zu dürfen. das bedeutet, dass ich als allererste auf den laufsteg rausgehe! das war ein unglaubliches erlebnis und ich hab mein glück kaum fassen können!!! :O)

backstage


Haider Ackermann
hier hab ich beim langen kleid einfach nur geschwitzt, dass ich mit den schuhen nit aufs kleid draufsteig!!!! weil sonst wär i a bissi nackig am laufsteg gestanden, das wär nit so gut gekommen. diese fotos gefallen mir nicht so gut, aber mittlerweile verschieb ich die schuld daran aufs makeup. das gesamte gesicht wurde hier nämlich vorher weiß geschminkt und anschließend wurden mit dunkleren farben schatten und konturen reingemalt. sehr vampirmäßig!

okay, nachdem ich mir das foto kurz vor der show nochmal angesehen hab, kann ich definitiv sagen, es ist das make up:


also alles in allem sind 5 modenschauen nicht sehr viel, andere mädels haben um einiges mehr gemacht. das kann entweder darauf zurückzuführen sein, dass ich quasi wieder neu im geschäft bin und mich noch keiner kennt, oder dass ich schlicht und einfach ein wenig zu breit um die hüften bin. jaja, leute, so geht das, da wird man wie eine ware abgemessen und wenn das um 1 oder 2 cm nicht passt, ist man gleich fett ;O)

auch katriina, meine mitbewohnerin, ist das erste mal hier in paris und sie ist wirklich neu :O) hier ein foto aus einer ihrer modenschauen - anne demeulemeester (fragt mich jetzt nit, wie man des ausspricht!!!):