Sonntag, 26. August 2007

krimmler achental

nach unserem gemeinsamen kroatien-urlaub hat uns der berg wieder gerufen. nachdem wir uns vergewissert haben, ob uns much und manu schon wieder aushalten können ;O), sind wir gestern ins krimmler achental bis zum tauernhaus gefahren. ich sag nur: wunderschön...


der krimmler wasserfall

das tauernhaus


Montag, 20. August 2007

croatia 2007



na dann will ich mal von unserem kroatien-urlaub berichten :O) vom 5. bis zum 19. august waren wir in kroatien. genauer auf der insel cres in der nähe des ortes osor. much und manu begleiteten uns, um uns eine woche gesellschaft zu leisten und um uns gegenseitig heftige duelle bei skip bo und ligretto zu liefern ;O)



um vom festland auf die insel zu kommen, muss man kind und kegel mit einer fähre zur insel rüberschippern lassen. um sämtlichen staus auszuweichen, sind wir am sonntag um halb 2 uhr früh losgefahren und standen ziemlich früh bei der fähre. dafür sind wir mit einem schönen sonnenaufgang über dem meer belohnt worden.

morgens vor der fähre

wir vier beim warten

wolfgang und michi im romantischen sonnenaufgang und trauter zweisamkeit ;O)



nachdem wir um 10 rum am nackerten-campingplatz "baldarin" angekommen sind (siehe karte von cres), und den wohnwagen von wolfgangs eltern übernommen hatten, begannen wir sofort damit, das neue zuhause von much und manu aufzubauen. zur erklärung: wir sind nur auf dem FKK-teil des campingplatzes gelandet, weil es dort schönere campingplätze gibt, als auf dem klitzekleinen textil-teil. der campingplatz ist wunderschön, wenn man mal die paar unbetuchten leute ausser acht lässt ;O) WIR sind die ganzen 2 wochen schön brav angezogen herumgelaufen!

much und manu beim hausbau


in den ersten tagen hatten wir wunderschönes wetter fürs bootfahren. wir machten einen ausflug nach silba, die insel der delphine.

auf dem weg nach silba sahen wir sogar delphine! es waren extrem viele noch dazu. es war einfach ein unbeschreibliches erlebnis. zwar sieht es auf dem foto aus, als wären sie weit weg, aber sie waren nur 5-10m weit vom boot entfernt. man konnte sogar hören, wie sie die luft aus ihren atemlöchern rausbliesen.





zwar war es anfangs etwas eigenartig für uns, dass auf baldarin fast nur nackige leute rumlaufen (woran wir ja selbst schuld waren, weil wir ja nicht unbedingt auf die FKK seite zum campen gehen hätten müssen), war es hier auf silba etwas ungewohnt, dass alle so nett angezogen waren *g*

hier sehen wir wolfgang und much auf dem turm von silba, um auf das meer hinauszublicken und auf ihre holden jungfrauen zu warten. tatsächlich hat ein seeman diesen turm wohl für seine liebste gebaut, damit sie immer hinaufsteigen konnte, um nachzusehen, ob er schon wieder von seinen seereisen zu ihr zurückkehrte.

eine unserer ausflüge führte uns auch in das kleine, romantische hafenstädtchen veli losinj, indem wir auch zu abend gegessen haben.

veli losinj

mozart's geburtshaus, ähhh...??


anscheinend mögen auch die leute in kroatien mozart recht gern. aber mal im ernst: was hat er jetzt wirklich in kroatien zu suchen????

abendstimmung in veli losinj

wolfgang und ich

manu und ich

captain wolfgang

sonnenuntergang in baldarin


bei unserer rückkehr aus veli losinj hat uns dieser schöne sonnenuntergang empfangen. am mittwoch war uns das wetter nicht mehr so hold, deshalb blieben wir am campingplatz und haben uns dort ans meer gelegt. manu wollte gerne ihre luftmatratze ausprobieren. unsere beiden helden wolfgang und much haben sich geopfert und versucht, sie aufzublasen und per wasserweg vom boot an unseren auserwählten wasserplatz zu bringen. dass sie dabei ums leben kämpfen mussten, sieht man an much's verzweifelter mimik...


leider wurde das wetter donnerstag und freitag nur noch schlechter. skip bo und ligretto halfen uns zwar über sämtliche regengüsse und gewitter hinweg, aber much und manu entschlossen sich doch am samstag schon, wieder nachhause zu fahren :O( wir begleiteten sie noch mit de auto bis nach martinsoundso (da wolfgang weiß auch nicht, wie man das schreibt, auf alle fälle mit vielen c's und i's und irgendwelchen apostrophen, also reimt es euch selbst zusammen *g*), um dort ein nicht so leckeres mittagessen am hafen einzunehmen und sie dann auf ihre zwölfstündige reise zu schicken. normalerweise fährt man so um die 8 stunden zurück nach österreich :O(

am sonntag war das wetter bereits wieder etwas besser. unser nächster auflug führte uns nach ilovik, auch irgendsoeine insel. es war mittwoch, 15. august, und feiertag. wir wurden von kirchenliedern aus der kirche empfangen und 80 kuna, die da einfach so rumlagen und auf uns warteten.

kirche in ilovik

mali losinj



bei einem unserer tankstopps in mali losinj (endlich merk ichs mir, wie man das schreibt, man spricht es "loschin" aus), konnten wir sehen, wie sie die kleine brücke öffneten, unter der wir mit unserem schlauchboot leicht untendurch passen. zweimal am tag wird die brücke geöffnet, um etwas größere wassergefährte durchzulassen:

ein segelboot...

ok, da ist sogar unser schlauchboot größer *g*



nach einigen meinungsverschiedenheiten und missverständnissen ist es uns am ende doch noch gelungen am donnerstag markus und anschi auf der insel vir zu besuchen. vir liegt etwas weiter im süden als cres. das waren ca. 68km auf dem wasser, wofür wir 2h mit dem schlauchboot brauchten. wir namen die beiden und ihre 2 freunde auf eine kleine spritztour mit dem schlauchboot mit.

markus und anschi

"fischi, fischi, fischi, fischi!"

nachdem wolfgang erfolglos versucht hat, ein goldfischli aus dem meer zu angeln, haben wir uns abends wieder zurück auf den weg zum campingplatz gemacht. abends hatte ich einen richtigen seemanns-gang (oder wie sowas heißt), wo der boden hin- und herschwankt *g*.

leider ging auch unser urlaub viel zu schnell vorüber. hier noch ein paar eindrücke vom sonnenuntergang auf camp baldarin:

Mittwoch, 1. August 2007

faitherle@vienna

ich war ja übers wochenende in hamburg und bin direkt am montag von hamburg nach wien gedüst. herr dipldings prügeldich gewährte mir unterschlupf. da die vicky gerade von montag auf dienstag ihre zelte in wien abgebrochen hat, um wieder in richtung heimat zu ziehen, haben wir 3 uns am abend noch beim berühmtesten würschtelstandl von ganz wien getroffen.


ich muss sagen, die kurze zeit in wien hat meine einstellung zur stadt durchaus positiv gestimmt! ein wunderschöner sonnenuntergang hat uns bei der landung in wien begrüßt und auch der dienstag belohnte uns mit strahlendem sonnenschein (was nach 4 tagen frösteln in hamburg sehr fein war).


der grund für meinen kurzbesuch in wien war ein shooting für eine kampagne der österreichischen aidshilfen. es war ein wahnsinnig angenehmes shooting, da alle leute total nett waren. fotos gibts leider erst nächstes jahr, wenn die sujets veröffentlicht werden :O)


aber dafür gibts ein paar impressionen von wien (ja, ok, ich hab nur den stephansdom und den rand vom prater gesehen *g*):