Freitag, 22. Juni 2007

darf ich vorstellen: die diplomingenieure und -innen 2007

so, am 20. juni 2007 war es endlich so weit: ich hab meine diplomprüfung hinter mich gebracht! das musste natürlich ausgiebigst gefeiert werden :O) zuerst gings am mittwoch mit den anderen diplominscheniören und -innen nach oberalm zum eisessen. das war gmiatlich, weils eh so a hitz gehabt hat.


keksi, karin und nadja

viktoria und da peda

iris und keksi: thumbs up!

da peda und da bauzi!




aber da erst am donnerstag noch die restlichen paar ihre prüfungen hatten, wurde erst dann salzburg unsicher gemacht. unsere tour startete im andy hofer, ging übers havanna und endete im pepe gonzalez (wie man das auch immer schreiben mag). da donnerstag abends nix los ist in salzburg, wurde unsere feier um halb 4 uhr morgens zwangsläufig beendet.


eva, sonja und nadja

iris und daniel


simi, bauzi und verena

bloody lizzy ;O)

allesammen im havanna!


Sonntag, 17. Juni 2007

radln in großarl

am samstag waren wolfgang und ich in großarl radfahren. wir sind zur hütte seiner oma gefahren, die am saukar ist. leider war das wetter nicht so toll und es war echt eiskalt.

Montag, 11. Juni 2007

radfahren ins seidlwinkltal

am samstag warn wir gemeinsam mit much und manu sportlich. mit dem auto sind wir bis ins raurischer weixen gefahren *g* sehr sportlich. und dann noch 10 km rein ins seidlwinkltal, aber mit dem rad. vorbei an der gollehen und palfneralm bis zum rauriser tauernhaus, wo wir uns dann mit einer "zimpftigen" brettljause gestärkt haben. das wetter war genau richtig, ein wenig bewölkt und nicht zu heiß. drin beim tauernhaus wars dann fast schon ein wenig zu kalt.

da sportliche wolfgang

wasserfall




der steinweg dort hinein ist recht angenehm zum fahren. nur einmal gibt es eine gröbere steigung, aber die hat man bald geschafft. leider muss man so auf den weg achten, damit man nicht in den bach reinfährt oder jemanden überfährt, so kann man die wunderschöne almlandschaft nicht so gut genießen.


rauriser tauernhaus

die palfner alm


much und manu



impressionen *g*

babysitten

von mittwoch auf donnerstag haben larissa und friedrich bei uns geschlafen, die kinder von freunden von uns :O) die 2 sind ja so süß und brav!!! aber um 6 uhr morgens hätten sie uns trotzdem nicht auwecken müssen *hihi* aber larissa hatte schon hunger, da sie am abend zuvor ihr fläschchen nicht mehr getrunken hatte. also kann man es ihr auch nicht verübeln :O) nach dem frühstück sind wir gemeinsam mit unseren nachbarbuben auf den spielplatz. danach durften die 2 noch mit den beiden jungs rutschen und plantschen.

frühstück um ca. 6 uhr morgens *g* nein, es war schon halb 8 rum ;O)

der friedrich am spielplatz

und larissa auf der rutsche :O)



als dankeschön haben uns stefan und agnes zu mittag zum grillen eingeladen! das war einfach köstlich!!!!! später gab es noch einen erdbeer-kiwi-kuchen mit puddingcreme, einfach ein traum :O)

tussis@munich die zweite

und wieder war es so weit: am 1. juno im jahre 2007 traf sich die knik-clique in münchen, um den neuesten klatsch und tratsch auszutauschen und sich gegenseitig upzudaten. diesmal bin ich etwas früher angereist, was um einiges gemütlicher war, muss ich sagen. ich habe im hause keksi & alex residiert, die zwei habens echt auch super erwischt mit ihrer wohnung :O)

abends hatten keksi und ich noch eine diplomprüfungs-besprechung mit unserem betreuer, aber danach gings ab zur tussi! dort erwartete uns ein reichlich gefüllter korb mit mochito-zutaten (wie man auch immer mochito schreiben mag *g*).

die zutaten

unser gesundes abendmahl



die tussi hat extra für mich ein rezept für virgin-mochito aus dem internet gesucht, mit ginger-ale! boa, war der lecker! und endlich konnte ich auch so im glas mit den limetten, der minze und dem eis herumstochern, wie die anderen ;O).

die fesche tussi


prost!



anschließend gings wieder ins pure, wo leider diesmal nicht so viel los war. deswegen waren keksi und ich auch schon um 3 wieder zuhause. die nächste tussi-session gibts am 22. juni in der weltstadt st. johann/pg! (naja, wir ham immerhin ein kino und einen mäci *hihi*)